Standesamt Wittlich

Kleine Hochzeit- große Gefühle

 

 

 

 

Bei dieser Hochzeit im Standesamt Wittlich ( https://www.wittlich.de/buerger-und-verwaltung/buergerservice/standesamt.html ) gab’ es  große Gefühle in einer kleinen Zeremonie.

Die Anfrage, ob ich die Hochzeit, die im kleinsten Rahmen ( 2 Personen ) in 2 Wochen fotografieren könnte, erreichte mich beim Spaziergang mit meinem Hund.

Nach einem Rückruf und einer Email war alles klar.

Wir schafften sogar noch das Vorgespräch und konnten uns etwas besser kennenlernen.

Egal wie klein die Hochzeit ist, der Fotograf und das Paar sollten schon gut miteinander klar kommen.

Da die Zwei neu hinzugezogen waren, waren viele Fragen offen. Was , wann, wer, darf man oder nicht und so weiter.

All’ diese Dinge werden im Vorgespräch besprochen…schließlich heiraten die meisten zu ersten Mal.

Ja, und dann ging es los.

Mit einem Stativ für das Smartphone und einem Lautsprecher hat das Paar für Film und Musik gesorgt.

Die Braut hatte einen wunderschönen Strauß und einen passenden Haarkranz gefertigt

von Sonja Görgen aus Bausendorf ( https://www.sonjas-bluetentraeume.de ).

Soooo wunderschön, sooo passend!!!

Das die Zeremonie so ergreifend war, hat zu Beginn keiner von uns erwartet.

Die Standesbeamtin hat eine wunderschöne Rede gehalten, die hervorragend zu den Zweien passte.

Aber die anschließenden langen ( sehr langen) Eheversprechen hat uns allen die Tränen in die Augen getrieben.

Also dass mir das Sucherbild vor lauter Tränen verschwimmt, hatte ich auch noch nicht.

So ehrliche und gefühlvolle Worte haben weder die Standesbeamtin noch ich je bei einer Trauung gehört.

Die Idee des Brautpaares war im Anschluß: einfach ein paar Bilder auf dem Parkplatz zu machen.

Gott sei Dank hatte ich mich schon im Vorgespräch dagegen gewehrt und den Zweien eine Location angeboten,

von der ich glaubte, dass sie gut passen könnte.

Wir fuhren vom Stadthaus eine kurze Strecke und hatten bei herrlichem Sonnenschein die Möglichkeit diese wunderschöne Zeremonie

mit traumhaft schönen Bildern zu beenden.

 

Jede Hochzeit ist für mich ein Traum, den ich fotografieren darf.

Einige davon sind so besonders, dass ich mich immer daran erinnern werden.

Diese kleine Hochzeit gehört dazu.

 

 

 

SHARE