Klein und Fein

Hochzeit im Standesamt Wittlich im Mai

 

 

 

Bei dieser Hochzeit im Standesamt Wittlich (https://www.vg-wittlich-land.de/vg_wittlich_land/Bürger%20&%20Service/Eheschließung/ )

war es lange nicht klar, ob, und wenn ja, wann wieder Hochzeiten gefeiert werden können.

Die Gesundheitssituation um Covid-19 wirft ja immer noch viele Fragen auf.

Dieses Brautpaar feierte im Mai im sehr kleinem Kreis. Gott sei Dank durfte auf Nachfrage auch der Fotograf, also ich, mit in das Trauzimmer.

Alle hatten genügend Platz in dem hellen freundlichen Raum um den erforderlichen Abstand zu wahren und flott ging es los.

 

Trauung

Das Brautppaar kam mit zwei entzückenden kleinen Mädchen an der Hand um die Ecke und beäugten mich kritisch…

Ist ja auch keine normale Situation von einem Fotografen empfangen zu werden. Aber was ist an so einem Tag schon normal.

Der Standesbeamte, Herr Heinz, holte uns am Eingang ab und gemeinsam gingen wir in das Trauzimmer.

Er hielt eine wirklich wunderschöne Traurede, es wurde viel gelacht und die kleinen Mädchen wurden ganz natürlich in die Zeremonie mit eingebunden.

Das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Nach den Formalitäten und der Verabschiedung wünschte sich das Paar ein natürliches Brautpaarshooting mit Ihren Kindern.

 

Brautpaarshooting

Dazu fuhren wir quasi nur um die Ecke und die Kleinen konnten im Stadtpark herumflitzen und alle hatten etwas Zeit zum Durchatmen.

Bewegte Bilder sind mit Kindern ja nie ein Problem und so konnte ich von den beiden supersüße Aufnahmen machen und sie hatten richtig Spaß an der Sache.

Sie trugen entzückende Haarkränze aus frischen Blüten und sahen umwerfend niedlich aus!

Aber natürlich war auch das Brautpaar sehr schick und wir haben schöne natürliche Fotos bekommen. Alle waren mit viel Schwung und Spaß dabei.

Das hat mich sehr gefreut, denn als Brautpaar weiß man natürlich nicht was man bekommt, wenn man fotografiert wird.

Jeder hofft natürlich auf schöne Bilder, aber so ganz traut man dem Fotografen doch nicht.

Trotz der hochstehenden Sonne zur Mittagszeit gibt es immer irgendwo Schatten in dem wir fotografieren können.

Oder man nimmt die Sonne einfach wie sie ist: hell, freundlich und schön. Irgendwas geht immer.

So auch hier: supersüße bewegte Bilder von den Kleinen und der Familie, Portraits von allen und schließlich die Kaminsimmsbilder.

So nenne ich die Gruppenbilder, die eigentlich jeder fürchterlich findet und sich Jahre später doch freut sie gemacht zu haben.

Bei dieser kleinen Hochzeit im Standesamt Wittlich, war alles wirklich klein und fein.

Vielen Dank, dass ich Euch begleiten durfte, das waren tolle Stunden.

 

 

SHARE