Hochzeit in Schloss Hamm

Standesamtliche und kirchliche Trauung

 

 

Eine Hochzeit in Schloss Hamm ( https://schlosshamm.de ) fotografieren zu dürfen ist etwas ganz besonderes.

In der beeindruckenden Atmosphäre eines wunderschön renovierten Schlosses wollte sich das verliebte Paar sowohl standesamtlich im gotischen Saal,

als auch kirchlich in der kleinen Schloss-Kapelle trauen lassen.

Sie hatten eine der angegliederten Ferienwohnungen gemietet, so dass der Weg für Vorbereitungen und zur Trauung kurz ist.

Das Schloss liegt in der Südeifel mitten im Grünen.

 

Auf dem großen Vorplatz trudelten die Familie und die Freunde ein, dort fand auch später der Sektempfang statt.

Ein Caterer sorgte dort für leckeres Essen und die Party mit Lifemusik fand auch dort statt.

 

Der gotische Saal für die standesamtliche Trauung war, wie immer wunderschön dekoriert.

Nach der standesamtlichen Zeremonie ging das paar über einen kleinen Balkon und konnte dort etwas Luft schnappen und zur Ruhe kommen.

Der Pfarrer erwartete sie dort für die, in ein paar Minuten folgende, kirchliche Trauung in der Schlosskapelle.

 

Der Auszug des Brautpaares fand dann wieder auf dem großen Vorplatz statt, auf dem Freunde und Verwandte warteten,

die nicht mit in die Kapelle konnten.

Und dann ging es richtig los:

Glückwünsche, Geschenke, Kinder die herumrannten, Sekt, Sonne, Stehtische, die Lifemusik spielte schon und die Stimmung war fantastisch.

 

Später wuselten auch die Caterer herum und haben draußen das Essen vorbereitet.

Und die Cocktailbar stand auch bereits!

 

Das Brautpaar wünschte sich ein kleines Paarshooting und viele Bilder mit Freunden und der Familie,

die teilweise von weit her angereist kamen.

Ich denke diese Hochzeit in Schloss Hamm wird ihnen noch lange im Gedächtnis bleiben.

 

Es war wie immer, Gruppenbilder…brauchen wir nur ein paar Stück.

Nun denn, es wurden deutlich mehr als nur ein paar Stück. Aber das kenne ich ja schon…;-)).

 

Nach der Aufregung durch die beiden Zeremonien konnte jetzt tüchtig gefeiert werden.

Bei so viel Platz rundherum war das Abstandhalten überhaupt kein Problem.

In den Innenräumen wurde zu dem Zeitpunkt die Maske getragen.

Aber jeder schaute wo Platz war und so kamen alle wunderbar aneinander vorbei.

 

Es war eine tolle Hochzeit in Schloss Hamm, wieder einmal wunderschön und stimmungsvoll.

 

 

 

SHARE