Styleshooting einer Hochzeit

 

 

Vom Workshop bei Vicky Baumann (www.vickybaumann.de)
Blumen: Floralie (www.floralie-bonn.de)
H&M: Nina Nolepa Hair & Make-Up Design
Kleid: Calees (www.calees.de)
Couple: Jessy Johannes

 

An diesem Wochenende war ich auf einem Workshop von Vicky Baumann. Da wir vorher ein wirklich fürchterlich nasses Wetter hatten, sah’ ich den Workshop über die Hochzeitsfotografie im Boho-Style schon davonschwimmen. Aber wie schon so oft, hatte der Wettergott mit uns Erbarmen.

Gegen Mittag sind wir 12 Teilnehmer in Vicky’s Zuhause eingefallen und es ging auch sofort los. Sie führte uns durch ein straffes Theorieprogramm. Am Nachmittag gab’ es noch leckere Pizza, bevor wir zur Shootinglocation aufbrachen.

Sie hatte für diesen Workshop wirklich fantastische Zutaten:

Ein wunderschönes, supernettes Paar. Sie wurden durch das Können der Makeup- und Hairstylistin für diesen Styleshoot im Boho-Style umwerfend schön hergerichtet. Und dann, dieser WAHNSINNS-STRAUSS!!! Mir fehlten die Worte. Und als I-Tüpfelchen ein Kleid ” zum Niederknien”! Ein absolutes Traumteilchen.

Vicky führte uns in eine Heidelandschaft, die erst einmal bei diesem bewölktem Wetter nur braun und etwas langweilig aussah. Aber: in Kombination mit diesem Paar, Strauß und Kleid war es eine unfassbar schöne Kombination. Man hörte nur von allen Seiten: wow; guck mal, wie toll; hach, diese Haare. Alle Workshopteilnehmer waren total hin-und weg und wir haben fotografiert als ob es kein Morgen gäbe.

Im Anschluß ging es wieder zurück und es gab’ noch eine weitere Runde Theorie bevor wir alle gegen 20 Uhr nach Hause fuhren.

Ich halte es für absolut wichtig sich ständig weiterzubilden. Es gibt immer etwas , das man verbessern kann, oder Irgendjemanden, der spezielle Fähigkeiten hat und von dem man lernen kann. Diese Workshops sind mir unheimlich wichtig. Um nicht stehenzubleiben sondern um weiterzukommen, um neue Fotografen kennenzulernen und vor allen Dingen für die Inspiration. Für kreative Menschen ein absolutes Muss!

Und ganz ehrlich, es bringt mir einfach richtig viel Spaß!

 

SHARE