Eine Traumhochzeit

Eine standesamtliche Trauung mit ganz viel Stil

 

 

Standesamt Schloss Weilerbach

 

Ich durfte im Standesamt Schloss Weilerbach in Bollendorf an der Grenze zu Luxemburg diese stilvolle Trauung fotografieren.

Das kleine Rokoko Juwel wurde 1780 erbaut und gilt als eines der wichtigsten kunsthistorischen Schätze der Südeifel.

Das wunderschön restaurierte weiß-rosa Träumchen hat eine große Freitreppe, einem schönen Trauungssaal inklusive hoher Decken und einem  lackschwarzen Flügel.

(https://www.bitburg-pruem.de/cms/kultur/schloss-weilerbach)

 

Sowohl der Standesbeamte, als auch ein fantastischer Chor bestand aus Freunden des Paares.

Unter Begleitung einer Gitarre und des Flügels hat der Chor aus Erwachsenen und Kindern die Zeremonie wunderschön umrahmt.

Im Anschluß fand ein großer Sektempfang mit ca. 80 Erwachsenen und 30 Kindern vor der großen Freitreppe des Schlosses im strahlenden Sonnenschein statt.

Da das Brautauto eine entzückend dekorierte weiße „Ente“ war, fanden die ersten Bilder des Paarshootings mit den zwei Söhnen in dem Brautauto statt.

Bei offenem Verdeck konnten alle oben herausschauen und hatten Spaß!

Im Schlosspark vom Standesamt Schloss Weilerbach mit einem Pavillon, Springbrunnen, kleinen Buchsbaumhecken und Rosenranken

haben wir sowohl bewegte als auch unbewegte Fotos aufgenommen und auch die zwei Kleinen waren mit großem Eifer bei der Sache.

 

Genuss Werk Geichlingen

 

Nach dem Shooting ging die Tour weiter. Die “ Ente “ voraus, ich hinterher zum Genußwerk in Geichlingen ( https://www.genusswerk.de )

Diese Lokation ist traumhaft gelegen. Mitten im Grünen, abseits der Strasse gibt es viel Platz für alle und einen Spielplatz für Kinder.

Ein leckeres Grillen wurde veranstaltet und ein DJ umrahmte mit seiner fluffig, lockeren Musik diese Wahnsinnsstimmung.

Zwischendrin haben wir jede Menge große und kleine Gruppenbilder gemacht- wenn schon mal alle da sind….

Dafür hatte das Paar extra ein schönes plüschiges Sofa auf die Wiese gestellt. Ideal für Gruppenaufnahmen und eine lustige Idee!

Das war so ein schöner Tag und ich bin mit einem breiten Lächeln im Gesicht heimgefahren.

So viele schöne Momente, soooo viele tolle Bilder….

 

 

 

SHARE
Cookie Consent mit Real Cookie Banner