Sommerhochzeit

in der Pfarrkirche St. Andreas in Gillenfeld

 

Brautpaar, Outdoor, Fotograf, Wittlich, Andrea Schenke Photography

 

Ich durfte dieses Paar bei Ihrer Sommerhochzeit in Gillenfeld begleiten.

In einer traumhaften Landschaft liegt die Kirche mitten im Dorf auf einem Berg. Wie ich feststellen mußte ohne eine Parkplatzmöglichkeit. Gott sei Dank durfte ich mein Auto bei den Eltern der Braut abstellen.

Meine Fototasche mit diversen Kilo Objektiven und Kameras den Berg hochzutragen und hinterher evtl. zu spät an der Feierlocation einzutreffen wollte ich einfach vermeiden. Aber so war es perfekt.

So gar nicht perfekt war das Wetter: keine Sonne und wir schrammten mit viel Wind und leichtem Nieselregen am richtigen Guss vorbei.

 

Also nix mit Sommerhochzeit und schön warm….

Die Stimmung war trotzdem großartig.

Auch, das das Getting Ready durch eine Verzögerung im Zeitplan ausfiel, irgendwie alles ziemlich hektisch war, war es trotz allem eine Traumhochzeit.

Dazu gehörten: Eine schön dekorierte Kirche, ein Oltimer als Brautauto, viele gutgelaunte Gäste, ein paar quirlige Kinder und eine Menge Spaß.

Aus: Andrea, wir brauchen nur 2-3 Gruppenfotos wurden dann viele,…..sehr viele unterschiedliche Gruppenbilder. Ich mag’ es ja sehr wenn sich die Gäste selbst etwas wünschen, aber am Ende

blieben für das Brautpaarshooting nur noch 30 Minuten übrig. Aber auch das war mehr als genug Zeit um die Ideen der Braut und meine umzusetzen.

Nicht, das ich die Zwei nicht gerne länger fotografiert hätte… ;-). Aber irgendwann ist’s dann einfach gut.

Die Stelle für das Brautpaarshooting wurde auf Grund des schlechten Wetters kurzerhand verlegt. Anstelle des Maares sollte jetzt auf einer kleinen Strasse im Wald fotografiert werden.

Leider mußte ich dem Paar sagen, das es bei der Witterung ohne Sonne und viel zu wenig Licht durch starke Belaubung, dort auf gar keinen Fall funktionieren wird.

Aber ein kleines Stück weiter auf der gleichen Strasse haben wir dann eine schöne Lichtung, mit Wald und Wiese gefunden, die sich hervorragend für so ein Shooting eignet.

Und so kamen wir trotz Zeitdruck und Schietwetter zu traumhaft schönen Erinnerungsfotos.

 

 

SHARE