Newborn-Baby

Eine zuckersüsse Homestory

 

 

Ich war wieder einmal zu einem Newborn-Baby unterwegs, zu einer zuckersüßen Homestory.

Noch in der Schwangerschaft kam die Anfrage.

Ich freu’ mich immer total, über eine gute Planung.

Dazu muss man wissen, dass diese Newbornsessions bei mir über 3 Stunden gehen.

Diese langen Sessions müssen einfach gut geplant sein.

Bei kurzfristigen Anfragen, passen diese Termine oft nicht mehr in meinen Kalender und das ist schade.

 

Aber hier war alles prima.

Ich notiere mir immer den ET, damit ich weiß, ab wann es “normalerweise” zur Geburt kommt.

Ab 2 Wochen vorher schiele ich schon häufiger in meinen Email-Account…

Irgendwann kommt dann die Mail: das Baby ist ( endlich) da und wir kommen dann nach Hause.

Wann können wir fotografieren?

 

So auch hier. Alles hat gut geklappt und wir konnten einen Termin am 8 Lebenstag ausmachen.

Mal ehrlich, kann man so süß sein… So ein hübscher kleiner Mann!

Im Vorgespräch habe ich nach den Farbwünschen der Mutter einen grünen Unter-/ Hintergrund mitgebracht.

Das passte hervorragend zu den Naturtönen die die Mutter geplant hatte.

Naja, etwas habe ich die Farbe der dunkelgrünen Decke in Photoshop verändert…es soll ja alles schön aussehen.

 

Kaum war ich in den schönen, hellen Haus angekommen, bekam der Kleine erst einmal einen kleinen Snack…

und ich startete noch vor dem Aufbau mit Stillbildern.

Diese werden hier allerdings nicht gezeigt – die sind privat.

Ja und je nach Verlangen der kleinen Hauptperson hangelten wir uns durch muntere und schlafende Fotos.

Mir gefällt es immer gut, wenn wir eine Mischung aus beiden Varianten von Fotos bekommen können.

Dieser gelassene Blick der erst wenige Tage alten Babys ist einfach umwerfend.

Das Fotografieren von Newborn-Babys ist etwas ganz besonders Schönes.

Individueller geht es kaum, alles dreht sich nur um die jüngste Person im Raum.

Euer Baby entscheidet was und wie ich fotografieren kann.

Das macht so eine Session so besonders und so spannend, weil,

einen Plan kann man ganz schnell vergessen.

 

 

SHARE