Familien-Babybauch-Session

Sommer-Sonne-Spaß!

 

 

 

Oh, was habe ich mich gefreut, als ich diesen Auftrag für eine Familien-Babybauch-Session bekommen habe.

Vor 2 Jahren durfte ich schon die neugeborene Tochter fotografieren. Und die Bilder waren entzückend.

 

Familien-Babybauch-Session

Bei diesem Shooting war der Wunsch nach ungezwungenen Familienbildern + Babybauchbilder in der Natur.

Und wir haben innerhalb von einer Stunde wahnsinnig viele und so wunderschöne Bilder bekommen, dass die Auswahl für die Familie nicht einfach war.

Irgendwie sind sie ja alle süß.

Weiterhin sollten dann noch ein paar stimmungsvolle Bilder des Bauches zu Hause aufgenommen werden.

Also haben wir alles eingepackt und sind weiter gefahren. Die zwei Locations waren sozusagen um die Ecke.

Dort angekommen hat sich der Vater um die Tochter gekümmert, während wir zwei Frauen geschaut haben,

wo es im Haus für diese Art Bilder am schönsten ist.

 

Die Bekleidung wurde immer weniger, und nachdem wir einen Raum, der auf den ersten Blick sehr schön aussah,

schlußendlich doch verworfen haben, sind wir im Wohnzimmer gelandet.

Dort fiel das letzte Abendlicht durch die Terrassentür und wir haben dort sehr schöne, weibliche Bilder bekommen.

Bei einem Locationwechsel dauert es häufig ein paar Minuten, bis man in der richtigen Stimmung ist,

um auch die Bilder zu bekommen, die man haben möchte.

Es ist nicht damit getan zu sagen: Komm’ stell dich mal da hin, das Licht ist sehr schön.

Zeit nehmen ist das Zauberwort!

Und zwar sowohl für mich, als auch für die Frau.

Kein Mensch stellt sich hin, zeigt den nackten Babybauch und hat gleichzeitig noch ein schönes Lächeln auf Lager.

Es ist wichtig Vertrauen aufzubauen und das geht nicht flott.

 

Wenn man erst ein bewegtes, lustiges Familienshooting in der Natur macht und

hinterher sehr ruhige Bilder vom Babybauch möchte braucht es etwas Abstand.

Und es hat wunderbar geklappt, wieder war die Familie gefordert, da die Auswahl an schönen Bildern groß war.

Inzwischen ist der kleine Mann geboren und die große Schwester sehr stolz.

Das Newborn+ Familienshooting habe ich auch bereits fotografiert: und … inzwischen steht die Auswahl der Bilder.

Mit den vielen Bildern aus 2x Newbornshooting, Familie und Babybauch, soll ein Album erstellt werden.

Ich glaube das wird etwas ganz Besonderes.

SHARE