Kleines Mädchen mit einem besonderen Namen

Ein bedeutungsvolles Haarkränzchen

 

 

 

Dieses Haarkränzchen spielte bei diesem Newbornshooting eine ganz besondere Rolle.

Die Eltern haben ihn aus frischen Blüten extra anfertigen lassen und damit den Namen der kleinen Dame entzückend unterstrichen.

Ich erwähne grundsätzlich keine Namen meiner kleinen Shootinggäste, aber hier ist es mir wirklich schwer gefallen.

Eine kleines Blumengeschäft fertigt diese bezaubernden, kleinen Kunstwerke innerhalb von ein paar Tagen nach ihren Wünschen an.

Sie werden auf ganz feinen Draht gebunden und auf den individuellen Kopfumfang Ihres Babys abgestimmt.

Ich führe zwar auch immer süße, kleine Haarbändchen mit Perlen oder Blüten mit mir, aber so ein frisches Kränzchen ist etwas ganz Besonderes.

Man kann es hinterher trocknen und zusammen mit den Erinnerungsfotos aufbewahren.

 

Dieses Newbornshooting fand im hellen Wohnzimmer statt und ich habe die kleine Maus auf meinem dicken, weichen Posing Bag mit einem Hintergrundsystem fotografiert.

Bei diesen Aufnahmen wirkt nur das Baby und nicht die Wohnzimmereinrichtung im Hintergrund. Nichts lenkt den Blick ab.

Da sie so süß und zufrieden war habe ich erst nur die kleine Maus fotografiert. Die Eltern mochten sehr schlichte und pure Aufnahmen. Einziger Schmuck war dieses Haarkränzchen- total entzückend!

Später folgten dann noch ein paar “angezogene” Aufnahmen mit den Eltern.

So entstehen neben dem Wickeln, Kuscheln und Stillen ganz innige und individuelle Fotos von dieser wertvollen und kurzen Neugeborenenzeit.

 

 

SHARE